top of page

Unsere Trainerin: Johanna Esser

  • Autorenbild: HaustierweltDE
    HaustierweltDE
  • 22. Okt. 2018
  • 1 Min. Lesezeit

Woher hat Johanna Esser die Erfahrungen? / Warum sollte ich mit der Hilfe von Johanna Esser meine Hunde erziehen und wer ist das überhaupt?


Johanna Esser ist gelernte Journalistin und ausgebildete Hundetrainerin. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeitet nun im Bereich Fachjournalismus Hund.


Mittlerweile hat sie selbst acht Hunde und eine besonders große Leidenschaft für Englisch Pointer. Johanna Essers Erfahrungen mit Hunden ist dementsprechend groß. Das lässt ihre Arbeit umso vertrauenswürdiger erscheinen. Sie wirkt sehr sicher und selbstbewusst in dem was sie tut.


Hat man den Kurs erworben, stellt sich Johanna Esser auch nochmal ausführlich selbst vor. Natürlich dürfen da auch ihre acht Vierbeiner nicht fehlen.

Besonders gut finde ich, dass sie jede Lektion mit ihren eigenen Hunden vorführt.

Wer unter der Leitung von Johanna Esser Hunde erziehen möchte, arbeitet unter dem Motto: „Schritt für Schritt zum optimalen Begleiter“. Dieses bildet den Leitfaden des gesamten Kurses. Die Schule beginnt mit leichten Basics und geht später differenzierter auf mögliche Fehlverhalten ein. Viele der Tipps von Johanna könnten dir „überflüssig“ oder „sinnlos“ erscheinen. Gerade das sind jedoch die grundlegenden Dinge, die jeder Hund beherrschen sollte. Befehle wie „Sitz“ und „Beifuß“ sind ein MUSS in jeder Hundeerziehung.


Als Expertin auf ihrem Gebiet, weiß sie, wie man dieses Wissen richtig kommuniziert. Ihre Art mit Hunden umzugehen, zeugt von viel Grundwissen und enormer Fachkompetenz, was es mir umso leichter gemacht hat, ihr auf diesem Gebiet zu vertrauen.


Sie orientiert sich nicht allein am Erfolg der Hunde, sondern stellt die feste Bindung zwischen Mensch und Tier in den Fokus. Außerdem stellt sie bei Übungen die Belohnung in den Vordergrund. Bestrafung und Gewalt lehnt sie zu Recht ab.

Comments


bottom of page